Armlehne Einbau im Opel Corsa C

Amazonlink: Mittelarmlehne – Armauflage mit Staufach – gepolstert – Textil – schwarz


Das sind die Schrauben dafür, in den Rezesionen von Amazon stand das diese leicht brechen oder der Kopf abgedreht werden kann. Bin aber trotzdem erstmal bei diesen geblieben.


Zuerstmal den Aschenbecher entfernen.


Den Adapter reinstecken und die Löcher übertragen. Hab das mit einer von den Schrauben gemacht so das ich Markierungen sehen konnte. Diese dann mit einem dünnen Bohrer vorbohren.


Adapter draufstecken und mit 6 Schrauben festdrehen.


Nun die Armlehne draufstecken und diese mit 4 Schrauben befestigen. Bei den hinteren zwei hatte ich schwierigkeiten diese fest zu bekommen, aber mit druck und drehen des Schraubenziehers ging es. Akkuschrauber habe ich nicht verwendet, allein schon deswegen weil ich doch etwas Angst hatte die Schrauben doch damit zu zerstören.


Einziger Nachteil man kommt nun schlecht an die Sitzverstellung heran. Aber damit kann ich leben, einmal eingestellt und man dreht eh nicht mehr dran rum.


Fertig !

Benötigte Werkzeuge:

Akkuschrauber (aber nur um die Löcher vor zu bohren)

Kleinen Bohrer

Kreuzschraubenzieher ( darauf achten das er auch passend zu den mitgelieferten Schrauben passt )

Autor: skippy

Hobbybastler, Tüftler, Ausprobierer :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.