Universal Y Laser Gravierer Yaster V1 um runde Sachen zu lasern

Da ich an meinen Ender 3 Pro nun einen 5,5 Watt Laser angebracht habe, ärgerte ich mich das ich ja eigentlich so nur flache Sachen lasern konnte. Also hab ich mich mal in Fusion 360 dran gemacht um auch runde Sachen zu lasern. Das Ergebnis sieht so aus:

Y Laser Yaster V1 by Skippy

Die Seitenteile und Halter wurden auf den 3 D Drucker gedruckt, man braucht natürlich noch einen Stepper Motor ( am besten genau so einer der in dem zu brauchenden Drucker verbaut ist ), 2 Stangen, 1 Riemen, 3 passende Riemenwellen. Schon kann es losgehen.

Willst Du es nachbauen ? 😉
Einige Links sind Amazon Affiliate ! Mit der ich ein paar Cent verdiene.

Kugellager : Mini Kugellager 5 x 11 x 4 mm
Zahnriemen : GT2 Zahnriemen 6mm 165 Zähne
Edelstahlstangen : 5mm Durchmesser
M5 Schrauben : M5 Innensechskantschrauben
Stellringe : 5mm

 

Autor: skippy

Hobbybastler, Tüftler, Ausprobierer :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.