Ligan SWA1 mit Temperatursensor

Hallooooo,

habe nun an meinen Ligan SWA1 Steckern Temperatursensoren dran gebaut 🙂

TemperaturSensor-Halter

Leider hab ich es versäumt Bilder bei der Montage zu machen. Aber es ist relativ „einfach“. Sind ja nur drei Kabel die man verbraten muss.

GND hab ich mir von dem GND geholt der beim Flashen ist.

VCC hab ich mir von der Hauptplatine abgezapft.

Kniffeliger wird es beim anlöten des DATA Kabels, den der muss an GPIO 14 des Chips.

und vergesst bitte nicht wie ich am Anfang den Widerstand zwischen VVC und DATA Kabel des Sensor. Bis mir das wieder einfiel hab ich das Ding mindestens 4 mal auseinander gebaut und zusammen um den Fehler zu finden , Grummel 🙂 Sollte er also bei euch 0 Grad anzeigen so fehlt der Widerstand !!

Bitte nicht vergessen in der Software den GPIO14 einzustellen, das der Sensor dran hängt!

 

 

2 Gedanken zu „Ligan SWA1 mit Temperatursensor“

  1. Hallo,

    was für einen Sensor haben Sie hier genommen und was für einen Widerstand benötige ich für diesen?
    Ich würde meine diversen WLAN Steckdosen ebenfalls damit ausstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.